Leichte Sprache Das gibt es auf unserer Internet-Seite
www.ukraine-wiederaufbauen.de ist eine Internet-Seite von der Regierung von Deutschland.
Auf unserer Internet-Seite gibt es Informationen über den Wieder-Aufbau der Ukraine.
Oben in einer Reihe finden Sie die Überschriften:
- Mitmachen
- Wiederaufbau
- Austausch
- Aktuelles
Wenn Sie auf eine Überschrift klicken, kommen Sie auf eine neue Seite.
Diese Seiten sind in Schwerer Sprache.
Das finden Sie bei diesen Überschriften
Überschrift: Mitmachen
Viele Menschen wollen der Ukraine helfen.
Hier finden Sie Informationen.
Zum Beispiel:
Wie man als Firma helfen kann.
Wie man als Verein helfen kann.
Wie man als Krankenhaus helfen kann.
Überschrift Wiederaufbau
Hier erklären wir:
Wie Deutschland der Ukraine hilft.
Was Deutschland zusammen mit anderen Ländern für die Ukraine tut.
Überschrift Austausch
Wir machen auch Kurse und Veranstaltungen.
Ein Beispiel:
Wir laden Menschen ein, die schon in der Ukraine helfen.
Sie erzählen, was sie dort tun.
Hier informieren wir Sie, wann und wo diese Veranstaltungen stattfinden.
Überschrift: Aktuelles
Hier finden Sie Nachrichten darüber, wie Deutschland der Ukraine hilft.
In diesen Nachrichten steht zum Beispiel:
Deutschland gibt der Ukraine Geld.
Und was die Ukraine mit diesem Geld macht.
Möchten Sie uns etwas
zur Ukraine-Plattform sagen?
Oder haben Sie Probleme
mit unserer Internet-Seite?
Dann können Sie uns anrufen.
Oder Sie können uns schreiben.
Die Telefon-Nummer ist:
030 / 18 535-0
Sie können Montag bis Freitag
von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr abends anrufen.
Es gibt auch ein Kontakt-Formular. Sie finden es hier.
Darüber können Sie uns eine Nachricht schicken.
Alle Felder mit einem Stern müssen ausgefüllt werden:
Name, E-Mail-Adresse und Ihre Nachricht an uns.
Dürfen wir Ihre Angaben nutzen, um Ihnen zu antworten?
Dann klicken Sie das Kästchen an.
Dort steht:
Bitte stimmen Sie der Weiterverarbeitung ihrer persönlichen Daten zu.*
Darunter gibt es eine Sicherheits-Abfrage.
Dort sehen Sie Zahlen und Buchstaben.
Die müssen Sie in das leere Feld eingeben.
Sie können die Zeichen nicht gut lesen?
Dann klicken Sie auf das Feld mit dem Kreis und dem Dreieck.
Dann werden Ihnen die Zeichen vorgelesen.
Zum Schluss drücken Sie auf den blauen Knopf: Mitteilung senden
Dann bekommen wir Ihre Nachricht.